Projektauswahl – Details

Viele meiner Projekte kann ich nicht zeigen, weil sie “closed innovation” sind. Zum Glück waren aber auch einige Projekte dabei, die ich zeigen kann und die mich außerdem überzeugt haben, dass “open innovation” das Feld ist, in dem ich arbeiten möchte.

FirefoxOS Privacy Controls

Wie kann man digitale Neulinge an das Thema Datenschutz heranführen und wie kann das vor allem eine spannende Reise für sie werden?

Wikimedia Mapping OER

Methoden-Unterstützung für eine bunte community, damit sie den Status quo und lohnenswerte Projekte für offene Lehrmaterialien festhalten kann

The Smart Factory as a Service Ecosystem

Wie kann Service Design bei der Innovation in Fabriken (auch: großen Organisationen) helfen? – Vortrag auf der SDNglobal 2106

Design for Privacy

Drei Ansätze für Design als Mittel, Menschen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu geben. – Vortrag beim IXDS PreWorkTalk 2015

Blog: Netz(politik)-Gedanken

In unregelmäßigen Abständen halte ich Gedanken zur Entwicklung des Internets in der Gesellschaft fest.

Eine genauere Beschreibung zur Arbeitsweise von IXDS, dem besonderen Ansatz und typischen Methoden finden sich auf der Website von IXDS.

no Responses so far to Projektauswahl – Details

no comments allowed.