PowerMate joins 2nd Level

Griffin Powermate
Mein Mitbewohner fl0 hatte heute zu meinem Geburtstag eine richtig gute Idee: Nachdem wir uns über ein halbes Jahr in der FH mit neuartigen Interfaces beschäftigt haben, darf ich nun eines davon mein Eigen nennen: den Griffin PowerMate!

Ein sehr schönes Stück Aluminium, das auf einem blauen Lichtkissen schwebt. Es lässt sich (ganz erwartungsgemäß) um die vertikale Achse rotieren, dazu aber auch drücken und im gedrückten Zustand ebenfalls drehen. Die Funktionen dazu sind relativ frei einstellbar und damit ist das nette Gerät prädestiniert, um meine zwei-Hand-Umgebung 2nd Level Advanced dran zu hängen.

Die Kommunikation mit Flash war überraschend schnell hergestellt. Leider ergibt sich im Praxistest, dass die Bewegung etwas unsensibel ist und mit dem, was man von einem Trackball oder einer Maus gewohnt ist, nicht mithalten kann und die Bedienung etwas hakelig wird. Aber auf jeden Fall eine optimale Anwendung für meinen Bastel- und Spieltrieb!

no Responses so far to PowerMate joins 2nd Level