2nd Level

2nd Level Flash Dummy
Zwei Hände – zwei Mäuse. Eigentlich ganz naheliegend, dass man auch in der zweiten Hand ein ähnlich vielseitiges Eingabeinstrument hält. Second Level zeigt dafür gleich eine mögliche Anwendung: Wie ein Künstler seine Farben in der zweiten (sekundären) Hand hält, kommen auch hier die oft unzähligen Paletten eines Grafik-Programms auf einen zweiten Cursor. Damit sind sie schnell “bei der Hand”, wenn man sie braucht und verschwenden nicht kostbare Bildschirmfläche, wenn es um die Arbeit am Bild geht.

2nd level auswahl
Hat man eine solche bewegliche Plattform erst einmal etabliert, kann man noch weitere Bausteine darauf setzen, wie z.B. eine kleine Dateiverwaltung oder einen Notizblock. Letzteren habe ich gleich mit einer kleinen Anleitung bestückt, damit die ganze Flash-Anwendung möglichst sich selbst erklären kann. Leider lässt sich das Prinzip auf einem normal ausgestatteten Rechner immer nur mehr schlecht als recht simulieren, in diesem Beispiel durch die aus Spielen bekannte Steuerung über die Tasten w-a-s-d und e für den Klick.

no Responses so far to 2nd Level